Hallo liebe Freunde,
auf dieser Seite kommen regelmäßig Neuigkeiten und Erlebnisberichte über unsere Australienreise. Viel Spaß beim Lesen wünschen Iris, Yvonne, Christian und Bernd.


Mittwoch, 1. September 2010
Blutegelfuetterung
Ein walk ... das ist der normale Name fuer so etwas. Wenn man ein par hundert meter oder ein paar kilometer zu einem Ort hingeht nennt man dies einen walk. Wenn man aber im Regenwald, nachdem es Tagelang geregnet hat so etwas macht ist es einfach nur eine Blutegelfuetterung. Jeder hatte mindestens 5 auf den Beinen, manche haben sich durch den Socken gewuehlt und dort gesaugt, manche sind froehlich die Beine hochgestiefelt und haben sich anderes gesucht zum saugen. NICHT NETT SOWAS!

Dafuer gibts auch ganz besondere Dinge zu berichten: 1.) Ich habe einen Python gejagt! Ungefaehr 4 Meter lang und einfach nur knuffig. Schlechte Nachricht, ich habe mir dabei einen schwung giftige Palmenblaetter eingefangen und mein Arm ist ein wenig laediert. Naja, eigentlich egal, ICH HAB EINEN PYTHON GEFANG.. aeh.. gesehen. Iris und Christian haben ihn beim walken entdeckt! ;-)

2.) Wir haben eine kleine Giftschlange entdeckt (Yellow Belly Black irgendwas Snake) suess, wir haben sie mit einem stecken angestubbst, und schon war der Weg wieder frei. (ca 75 cm gross)

3.) Wir haben eine XY Schlange gesehen (weisser bauch schwarzer ruecken 1,5 - 1,8 meter lang.) Wir waehren fast draufgestiegen. Wir haben sie mit einem Stecken angestubbst und sie hat 2 mal den Stecken gebissen... wir standen da wie zu Salzsaeulen erstarrt, und haben beschlossen wir gehen wo anders lang.

4.) Wir haben ungefaehr 30 minuten Filmmaterial von Schnabeltieren! Juhu!

Untertags hat es heute kaum geregnet, nur am Abend ein wenig, und wir hatten sogar ein paar minuten Sonne, in denen wir sofort in den Lake Eacham gesprungen sind. Morgen frueh fahren wir richtung Cairns, und buchen uns einen Tauchgang fuer Freitag. Unterwegs werden wir vielleicht noch in der ein der andern gorge ein paar Blutegel fuettern.

Wer ist eigentlich frapa? Ich komm irgendwie nicht drauf :(

... comment

 
Gesundheit
Finde ich gut, dass sich auch wer um diese Tiegattung kümmert und für die Fortpflanzung sorgt. Gratuliere, ich hoffe es war ein Hirudo medicinalis. Dieser lindert Schmerzen und Arthrose und die Therapie mit diesen bräunlichen bis olivgrünen Beisserchen kostet normalerweise viel Geld. Aber vielleicht war es auch eine kleine fehlgeleitetet Olivpyhton, die noch nicht richtig würgen kann :-)?

1) - 3) Das kommt davon wenn man Schlangen mit einem Stock zu nahe kommt - angeblich werden nur Panzerechsen dadurch zahm

4) Seid Ihr sicher das es Schnabeltiere waren? Letztens war in youtube ein Zwergotter mit seiner Spielente - aus der Entfernung ging das auch als Schnabeltier durch:-)

Ihr habt ja noch ein bißchen Zeit für die Lösung von frapa - ein kleiner Hinweis:es ist ein zusammengesetztes Wort

... link  


... comment
 
gut getaucht am agincourt reef?
jetzt seid ihr gerade am rückweg nach port douglas und wir hoffen, dass ihr einen schönen und erlebnisreichen tag am riff hattet und freuen uns schon auf die neuen eintragungen im blog. haben iris und yvonne den tauchgang gut überstanden?
am montag, 13.9., holen wir euch ab und danach setzen wir uns auf der terasse zusammen und sind schon ganz gespannt auf eure erzählungen. herbert kommt natürlich auch mit, dann hören wir alles gleich "brühwarm". wie ist es mit iris und christian, werden sie abgeholt oder sollen wir sie mitnehmen? kommen sie zum erzählen mit zu uns und wenn ja - kommen auch ihre abholer mit? für bis zu 11 oder 12 personen geht es sich auf der Terasse aus, überlegt es euch, ob ihr dazu lust hättet und ob es den eltern von iris und christian auch angenehm ist. falls sie nicht mitkommen wollen, lade ich die großeltern dazu, die sicher auch alles genau wissen wollen - sie verfolgen schon jetzt täglich die "kreise", die ihr zieht. ich werde auf jeden fall eiskaffee oder eiskakao für alle bereithalten. übrigens: wir haben heute 13° und seit einer Woche liegt Schnee herum, nicht in wien, aber die berge im wetterpanorama sind weiß, zum beispiel in kirchberg sieht man kein gras mehr, alles ist voll schnee, der schneeberg ist auch angezuckert. also genießt noch eure temperaturen!
ssg
m.
übrigens: von manchen werde ich als "verräter" bezeichnet, weil ich das geheimnis von frapa gelüftet habe!!

... link  


... comment