Hallo liebe Freunde,
auf dieser Seite kommen regelmäßig Neuigkeiten und Erlebnisberichte über unsere Australienreise. Viel Spaß beim Lesen wünschen Iris, Yvonne, Christian und Bernd.


Samstag, 28. August 2010
Wir sind wieder da!
Nach laengerer Funkstille haben wir endlich wieder mal die Chance uns bei euch zu melden.

Wir sitzen gerade in Townsville, und beratschlagen, welche faehre wir nach Magnetic Island nehmen.

Wir haben jetzt ziemlich lange nicht geschrieben, und das tut uns auch leid, hatte aber einen guten Grund: Es gab kein Internet.
Wir haben uns den Uluru angeschaut, und sind am naechsten Tag zu unserem Autoservice nach Alice Springs gefahren. Hat alles wunderbar geklappt, und wir waren nach einer Stunde rund 200 Dollar los. Wenigstens muessen wir das nur einmal machen. Am selben Tag haben wir die Devils Marbles erklommen, und den Sonnenuntergang von der Spitze der Marbles genossen. Das war mal ein wuerdiges Schauspiel. Am naechsten Tag haben wir in den sauren Apfel gebissen, und sind bis Lawn Hill NP gefahren. Das sind 11 Stunden fahrt gewesen, was nicht besonders lustig, aber sehr zielfuehrend war. Jedenfalls hatten wir einen Abend und einen ganzen Tag im Lawn Hill NP, und sind den ganzen Tag am Boot, und auf den Walks gewesen. Die Gorge ist Traumhaft, und wer dort nicht paddeln und unterm Wasserfall schwimmen war, der hat was versaeumt.
Danach haben wir uns auf den Weg gemacht, um Townsville moeglichst Frueh (es ist 11 Uhr) zu erreichen. Das bedeutet, vom Lawn Hill an einem Tag moeglichst weit zu fahren, um auch wirklich am naechsten Tag die Mittagsfaehre zu erreichen. An diesem Abend haben uebrigens 3 Schnabeligel unseren Weg gekreuzt, womit wir auf der Liste der Tiere die man sehen kann so ziemlich alles durchhaben, ausser dem Koala und dem ominoesen Platipus. Gecampt haben wir wieder mal irgendwo, fragt mich nicht wo. Wir reissen spontan das Lenkrad in eine Richtung, und wo wir stehenbleiben baun wir das Zelt auf. Diesmal haben wirs toll getroffen... Links von uns ist die Eisenbahn vorbeigefahren (jaaaa sie hat unbedingt das Horn benutzen muessen) und rechts sind die ganze Nacht Roadtrains vorbeigebrettert. Da war das Bushcampen in Western Australia und im Northern Territory doch ein wenig erholsamer.
Heute sehen wir zum ersten mal seit ewigkeiten mehrstoeckige Gebaeude und Ampeln und all dieses seltsame Zeug, dass man in der westlichen zivilisation so braucht.
Aber jetzt muss ich wieder, sonst verpassen wir unsere Faehre.

PS: Gerhard meinte wir sollen etwas mitnehmen, aber weder Yvonne noch ich wissen noch was er gerne als mitbringsel haette...

... comment

 
achja, wir gehen jetzt in den Pizza Hut all you can eat essen, undd dann noch ins Riff Aquarium. Damit wir in Cairsn wenn wir tauchen gehen auch genau wissen was wir da sehen ;)
Mahlzeit

... link  

 
Bäuchen
Hoffentlich könnt Ihr nach dem all you can eat buffet mit den dicken Bäuchen noch den Berg zu den Koalas und Meerschweinchen erklimmen - aber auf der anderen Seite kommt ihr damit vielleicht als Artgenossen durch :-)
mkG (meerscheinischen Koala Grüßen)
p

... link  


... comment
 
Hitch
Ich dachte schon Hitch the highwaymonster hat sich euch gekrallt
Passt auf magnetic island auf den Kompass und die Uhren auf

... link  


... comment
 
Na toll
Hitch hat schon die Weingunys in Angst und Schreckem versetzt und für schlaflose Nächte gesorgt und schon wieder taucht er auf.
Das mit dem Mitbringsel bitte vergessen (war nur so eine Idee) aber ich habe ohnehin keinen Platz mehr an der Wand.
Fein, dass Euch die Zivilisation wieder hat - ich hoffe, dass Ihr nicht zuviel Feuerholz am Dach gebunkert habt :-)
mzG (mit zivilisierten Grüßen)
p

... link  


... comment
 
da seid ihr ja wieder!!
irgendwas mache ich mit diesen kommentaren falsch, denn was ich in der früh geschrieben habe, ist irgendwo verloren gegangen. ich schreibe jetzt also nochmals - so aus dem gedächtnis heraus - was ich so alles von mir geben wollte.
nachdem ihr am sonntag gesagt habt, dass ihr in 2 tagen mehr schreiben werdet, bin ich am freitag schon beunruhigt gewesen. auch herbert hat kurz angerufen und gefragt, ob wir etwas von euch gehört hätten. daraufhin habe ich mir die seiten mit den news aus northern territory und queensland ab dem 23.8. aufgemacht. ich wollte wissen, ob 4 touristen irgendwo im suppentopf einer eingeborenenfamilie - garniert mit tiefgekühlten känguruhschwänzen und suppengrün - aufgefunden wurden. dabei habe ich gelesen, dass in kathrin ein 4,5m langes saltie in die falle gegangen ist und jetzt im norden ausgesetzt wird - ein mächtiges ding, fettes vieh, furchtbares bild. gut, dass ihr nicht dort gepaddelt habt.
nachdem ich also nichts von euch in den zeitungen finden konnte, habe ich papa beauftragt, zu spionieren. er musste also die kontobewegungen kontrollieren und wirklich: am 26.8. war eine abbuchung aus adel´s grove, damit wussten wir :ok, they´re still moving on!
da ihr nicht mehr im outback seid- schluchz - gibt es auch keine kg mehr, sondern nur noch sg, so watch your steps!!
papa weiß schon wieder, was er wollte: einen ledergürtel in braun, der nicht nur mit leder beschichtet ist, sondern voll. was schönes, hat er gemeint, nichts sportliches. falls euch was passendes unterkommt, nehmt es bitte mit, aber kein stress deswegen.
bin schon neugirig auf eure ersten schilderungen von dem schreivogel auf magnetic island!
sg
m.

... link  


... comment